öffentliche Führungen

Unsere Zeitzeugen bzw. unser Historiker führen regelmäßig Besuchergruppen durch das ehemalige Kaßberg-Gefängnis. Sie informieren über die Geschichte des Haftgebäudes, geben Auskunft zur Arbeit des Vereins, und die Zeitzeugen sprechen über ihre eigenen Erfahrungen als politische Häftlinge. Jede Führung wird individuell vereinbart, da das Gebäude nicht frei zugänglich ist.

Wenn Sie Interesse an einer Führung haben, richten Sie Ihre Anfrage bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chris Bürger und Wolfgang Lötzsch (re.) bei                                                 Die Besucher haben genügend Zeit sich das Gefängnis
       einer Führung durch den A-Flügel.                                                        anzusehen. Nach der Führung können sie sich mit Fragen
                                                                                                                 an den Zeitzeugen bzw. unseren Historiker wenden.

Zeitzeuge Maik Reinhardt mit einer Schülergruppe im Außengelände                  Volker Bausch mit internationalen Studenten der
                                                                                                                                       TU Chemnitz bei einer englischsprachigen Führung